Ich stelle mich vor

  • ich kam erst spät zur Naturheilkunde: zunächst schloss ich ein naturwissenschaftliches Studium ab und habe mehrere Jahre in Behörde und Ing.-Büro im Bereich Natur- und Landschaftsschutz gearbeitet. Über das Taijiquan, dass ich seit 1996 praktiziere, entdeckte ich die Faszination der traditionellen chinesischen Heilkunde.
  • Eine 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich in der Heilpraktikerschule "Kastanienhof" in Flensburg und der "Grünen Schule" in Hamburg. Parallel dazu nahm ich die Shiatsu-Ausbildung (Zen-Shiatsu nach Masunaga) bei J. Lindner in Kiel auf.
  • Umfangreiche und fundierte 3 ½ -jährige Fortbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) bei Jens Dethlefsen, verschiedenen Akupunktursysteme: Körperakupunktur nach TCM, Ohrakupunktur (chines., französisch), korean. Handakupunktur, Schädelakupunktur nach Yamamoto. Augenakupunktur (für Augenerkrankungen ! nicht die Augen werder akupunktiert ...!). Fortbildungen über chinesische Kräuterkunde (u.a. H. Frühauf).

 

 

 

 

Auf der NordArt, Büdelsdorf

 

 

 

"Nicht die Schwerkraft hält das Universum im Gleichgewicht, sondern die Liebe."

 

(Isabel Allende)

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen zur Zeit keine Kurse !

Taijiquan

Mittwochs 19:00 - 20:00 über die VHS Hohn.

 

Taijiquan für Anfänger

geplant Mittwochs 17:45 - 18:45 über die VHS Hohn.

 

Qigong

"Qigong für alle": Montags abends 18:00 - 19:00, Anmeldung über die VHS Hohn.